U16 krönt sich zum Meister

Am vergangenen Samstag, 30.Juli traf die U16 der Tigers beim Spiel im eigenen Tigers Cage auf die U16 der Mad Dogs Wr Neustadt welches auch die Entscheidung um den österr. Meister mit sich brachte.

 

Das erste Aufeinandertreffen konnten die Tigers in Wr Neustadt mit 10:7 für sich Entscheiden – die bislang ungeschlagenen Tigers haben sich somit einen 3 Tore Polster fürs Finalspiel in Stegersbach erspielt.

Man erwischte auch den besseren Start und konnte durch die Treffer von Haider, Rabl mit 2:0 in Führung gehen. Die Mad Dogs nutzten die Strafe der Tigers aus und verkürzten in Überzahl. Nervosität machte sich breit und die Gäste der Mad Dogs schlossen ihre Angriffe eiskalt ab und führten zwischenzeitlich sogar bereits mit 3:7. Im zweiten Drittel baute sich die Spannung so richtig auf und auf beiden Seiten ging es hin und her mit Chancen auf beiden Seiten.

Mit einem 4:8 Rückstand ging es in die letzte Pause. In der letzten Drittelpause hat U16 Headcoach Prükler die richtigen Worte gefunden, seine Jungtiger spielten wie ausgewechselt und kämpften sich auf 9:9 rann. Nun bebte es im Tigers Cage und es begann der Start für eine spannende Schlussphase. Nach einem erneuten Doppelschlag der Mad Dogs nahmen sie den Torhüter vom Feld und setzten alles auf eine Karte um den Tigers den Titel noch wegschnappen zu können.

Marcel Rabl schnappte sich den Ball in der eigenen Hälfte und Traf per Empty Net zum Endstand von 10:11 – und somit zum U16 Bundesligameister 2022.

Tore Tigers: Rabl 5, Krajcik, Adamek 2, Haider 1

Mit Tigers-Tormann Manuel Oswald (Bester Tormann), Liga Topscorer Marcel Rabl und Liga MVP Nikolai Adamek wurden auch 3 Tigers ins All Star Team der U16 Liga gewählt.

Neben der U11 und den Damen ist dies bereits der 3te Meistertitel der Tigers in der heurigen Saison. Bereits kommende Woche geht es auch weiter, die Herren Bundesliga trifft im Halbfinale Auswärts in Wien auf die Tabellenführer des Lunatic Hockey Club.