Das erfolgreiche Europacupteam der Tigers Stegersbach wurde im Zuge einer glanzvollen Abendveranstaltung geehrt. Die Ehrung fand im Kastell Stegersbach im Beisein von führenden Vertretern der Gemeinde Stegersbach, dem Land Burgenland, dem ASVÖ Burgenland sowie dem Landesfachverband Burgenland und dem österreichischen Rollsportverband statt.
Die Tigers erreichten ja vor einigen Tagen beim Europacup in Essen den sensationellen zweiten Platz. Erst in der Verlängerung im Europacupfinale konnten die Stegersbacher gestoppt werden. Ein noch nie dagewesener Erfolg für den österreichischen Rollsport. Um diese Leistung gebührend herauszuheben, fanden sich etliche Ehrengäste sowie die erfolgreiche Mannschaft und die Vereinsführung ein.
Tigers Obmann Dipl. Ing. Andreas Freiberger bot zu Beginn einen kurzen Überblick zum Verein und die vielen Aktivitäten, welche ohne die harte Basisarbeit im Nachwuchs und über Schulsportprojekte und Kindergartenkooperationen dauerhaft nicht möglich wären.
Im Zuge dieses Veranstaltung wurde auch dem erfolgreichen Spielertrainer Jonas Schuller, sowie dem Leistungsträger Dominik Prükler und der Nachwuchstrainerin und Damenbundesligaspielerin Dipl. Ing. Monika Janisch das silberne Verdienstnadel des ASVÖ Burgenland überreicht. Die Ehrung übernahm ASVÖ Burgenland Präsidenten Ing. Robert Zsifkovits persönlich!
Zsifkovits betonte den enormen Erfolg und die prägende Nachhaltigkeit des Vereins.
Vizebürgermeister Michael Knopf unterstrich bei seiner Ansprache den stolz der gesamten Gemeinde auf die Tigers und den Dank die Ortschaft Stegersbach auch europaweit so erfolgreich zu promten.
Landtagspräsidentin Verena Dunst hob die 23 Jährige Geschichte der Tigers hervor und die vielen Erlebnisse mit dem Verein. Auch, dass der Verein eine fixe Größe im burgenländischen Sport ist. Das Land ist stolz auf diese Erfolge!