post

Erfolgreicher Abschluss des BRSV Übungsleiterkurs ISH

Übungsleiterkurs in Stegersbach erfolgreich abgeschlossen

Mit mehr als 20 TeilnehmerInnen aus ISHA Vereinen aus Graz, Leibnitz, Pinkafeld und Stegersbach fand der Übungsleiterlehrgang im Inline-Skaterhockey statt. Neben Theorieeinheiten fanden auch praktische Lehreinheiten statt. Richtiges Ausdauer-, Kraft, Skate- und Schußtraining (uvm) sowie auch Lehreinheiten mit der U13 Mannschaft wurden abgehalten. Mit einem eigenen Tormann – Modul wurde auch ein großer Fokus auf die Position des Goalis gelegt. Richtiges WarmUp and Cooldown sowie Krafttraining und Verletzungsprophylaxe standen ebenfalls am Programm.

Der Kurs wurde vom BRSV unter der Leitung von DI (FH) Ing. Andreas Freiberger organisiert. Daneben waren noch Dominik Prükler, Daniel Brunner, DI (FH) Monika Janisch und Mag. Manfred Schwarzhofer als Referenten tätig. Ganz besonders diesmal, alle Vortragenden sind ehemalige oder aktive Nationalteamspieler bzw. Betreuer und verfügen somit auch an einer enormen internationalen Erfahrung. Alle 22 Teilnehmer haben erfolgreich die praktische und theoretische Prüfung bestanden! MSc Peter Gauss (ÖRSV Ausbildungsreferent) überreichte persönlich die Übungsleiter Zertifikate an die Teilnehmer. Wir gratulieren den neuen ISH Übungsleitern!